Spiele

Welche Spiele kannst du spielen?

Das wollen wir herausfinden.

Eine Ansammlung von Spielekonsolen.

Viele Spiele verändern sich.

Es kann passieren:

  • Funktionen sind neu.
  • Funktionen sind weg.
  • Funktionen sind anders.

In den Beurteilungen können deshalb Fehler sein.

Wenn dir etwas auffällt: Schreib uns eine Nachricht!

© Foto: Anna Spindelndreier

Das finden wir heraus:

Wir testen die Spiele in 4 verschiedenen Bereichen.

Ein Smiley der hört.
Hören


Musst du bei dem Spiel gut zuhören?

Gibt es gute Untertitel?

Ein Smiley, der überrascht guckt.
Verstehen


Ist das Spiel schwer oder gruselig?

Musst du viele Rätsel lösen?
 

Ein Smiley mit einer Brille.
Sehen


Musst du bei dem Spiel gut sehen?

Musst du bei dem Spiel Farben erkennen?

Ein Smiley der sich bewegt.
Steuern


Kann ich einstellen welche Tasten ich benutze?

Musst du deine Hände benutzen?

Spiele A–Z

Hier findest du die Spiele,
die wir getestet haben.

Manchmal kommen schwere Begriffe vor.
Diese Begriffe werden hier erklärt:
Lexikon in leichter Sprache

Jedes Spiel bekommt von uns Sterne.
In jedem Bereich kann ein Spiel bis zu 5 Sterne bekommen.
☆  = nicht gut
☆ ☆ ☆ ☆ ☆ = sehr gut

Zum Beispiel:
Das Spiel hat im Bereich "Sehen" 5 Sterne.
Das heißt: Du kannst es auch gut Spielen,
wenn du nicht so gut sehen kannst.

Wir machen die Sterne-Bewertung gerade neu.

Die Bewertung kann daher falsch sein.

© Foto: Anna Spindelndreier

1

A

B

D

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

Nach oben