Netzwerk Barrierefreies Gaming

Du interessierst dich für barriere-freies Gaming?

Du kannst Teil vom Netzwerk werden.

Im Netzwerk treffen sich ganz viele Menschen:
- Spiele-Entwickler*innen
- Wissen-Schaftler*innen
- Spieler*innen mit Behinderung
- Spieler*innen ohne Behinderung

Das Netzwerk trifft sich online.
Das Netzwerk trifft sich auf 2 Seiten: 
- auf Discord
- auf LinkedIn

Du kannst dabei sein!

Das Icon von Discord
Discord

Das Netzwerk nutzt Discord.

Discord ist die Plattform für den Austausch.

Dort treffen sich die Mitglieder regelmäßig.

Sie schreiben in verschiedenen Kanälen.

Sie teilen Informationen.

Sie stellen Fragen.

Sie helfen sich gegenseitig.

Der Austausch ist direkt und einfach.

So entsteht ein aktiver Dialog.

Das stärkt die Zusammenarbeit.

Und das Wissen wird ständig geteilt.

© InclusiveGameLab
Das LinkedIn Icon. Ein i und ein n in weiß auf hellblauem Hintergrund
LinkedIn

Das Netzwerk nutzt LinkedIn

Dort treffen sich Menschen, Gruppen und Organisationen.

Alle arbeiten an barrierefreiem Gaming.

LinkedIn ist ein wichtiger Ort dafür.

Dort teilen sie Wissen.

Sie zeigen ihre Projekte.

Sie arbeiten zusammen.

Das macht das Netzwerk

Das Netzwerk trifft sich regelmäßig.

Es gibt Themen-abende.

Dort wird gesprochen und gelernt.

Alle können mitmachen.

Die Termine stehen auf Discord.

Das Netzwerk ist auch auf Veranstaltungen.

Zum Beispiel auf der gamescom.

Dort trifft es neue Leute.

© InclusiveGameLab

Du hast Fragen?

Melde dich!

Ansprechperson
Melanie Eilert
eilert@fjmk.de

Nach oben