Wenn aus Gaming echte Verbindung wird
Manchmal beginnt alles mit einem Bildschirm.
Mit ein paar Pixeln.
Mit einem Spiel.
Dann passiert mehr.
Menschen treffen sich.
Sie lernen sich kennen.
Es entsteht Vertrauen.
Und Gemeinschaft.
Pixel zu Person bringt das zusammen.
Für Jugendliche, die oft außen vor sind.
In Köln gibt es neue Orte für sie.
Dort können sie einfach sein.
Sie sind willkommen.
Sie werden gesehen.
Sie sind sicher.
In drei Jugendhäusern wird gespielt.
Aber es geht um mehr als Gaming.
Es geht um Miteinander.
Um Fairness.
Und darum, dazuzugehören.
Auch online gibt es diesen Raum.
Ein geschützter Ort.
Dort spielen Jugendliche zusammen.
Sie werden begleitet.
Alles ist achtsam und respektvoll.