Blog

Ein Blog über: Inklusion und Games

Der Blog heißt Level Up.

Es treffen sich 3 Gruppen.

Die Gruppen sind für alle Jugendlichen:
- Jugendliche mit Behinderung.
- Jugendliche ohne Behinderung.

Die Gruppen treffen sich in Köln.

Sie beschäftigen sich mit Gaming und Inklusion. 

Alle sollen spielen können.

Das hier ist ein Blog.

Auf einem Blog sind viele Texte. 

Es sind Texte von den Jugendlichen.

Es sind Texte über die Interessen von Jugendlichen.

© Foto: Anna Spindelndreier

Manchmal kommen schwere Begriffe vor.
Diese Begriffe werden hier erklärt:
Lexikon in leichter Sprache

Kategorien-Filter

Blogbeiträge

Förderung

Das Projekt schaffen wir nicht alleine.

Aktion Mensch und congstar helfen uns.

Sie fördern uns.

Förderung bedeutet: Sie geben uns Geld für das Projekt.

Danke!

Aktion Mensch

Seit dem Jahr 1964 macht die Aktion Mensch

viele Sachen für Menschen mit Behinderung.

Und seit dem Jahr 2000 macht die Aktion Mensch

auch viele Sachen für Kinder und junge Menschen.

Denn die Aktion Mensch will:

Alle Menschen sollen in unserer Gesellschaft gut leben können.

Congstar

Congstar ist eine Firma mit vielen jungen Leuten.

Sie gibt es seit dem Jahr 2007.

congstar findet Gaming toll.

Sie finden es toll, wenn alle Menschen zusammen spielen.

Deshalb finden sie unser Projekt super und fördern uns.

Nach oben