zur Spiele-Übersicht

Golf With Your Friends

Xbox Series X
Herausgeber: Team17

Freigegeben ab: USK Siegel ab 6 Jahren

Pädagogische Beurteilung Spieleratgeber-NRW: Nicht getestet

Systeme: Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC

Multiplayer: 1-12 Spieler*innen

Bewertet von: Jugendzentrum.digital

Spielebeschreibung


Golf with your friends ist englisch.

Es bedeutet: Golf mit deinen Freund*innen.

Es ist ein Mini-Golf Spiel.

Es gibt 11 Welten, wo du spielen kannst.

Zum Beispiel:
- Museum
- Wald
- Piraten-Schiff

Es gibt 5 Arten zu spielen.

Zum Beispiel:
- Klassisch: Normales Mini-Golf.
- Dunking: Du musst den Ball in einen Basketball-Korb schlagen.
- Eishockey: Du musst den Ball in ein Tor schlagen.

Du kannst zusammen mit anderen spielen.

Online und Offline.

Ihr braucht nur einen Controller.

Ihr wechselt euch immer ab. 

Unsere Bewertung

Hören

3 von 3 Punkten

 

  • Du kannst ohne Ton spielen.
     
  • Du kannst die Lautstärke von Musik und Tönen ändern.
Zur Detail-Bewertung Hören

Verstehen

2 von 3 Punkten

 

  • Es ist klar, wie das Spiel geht und was du machen musst.
  • Du kannst viel verändern.
  • Du siehst, wie stark dein letzter Schlag war.
  • Du kannst ohne Zeitdruck spielen.
  • Es gibt einen Trainings-Modus.
  • Es gibt eine freie Kamera. Damit kannst du alles angucken.

 

  • Das Spiel wird nur mit Text erklärt.
  • Manchmal war es schwierig, das Loch zu finden.
Zur Detail-Bewertung Verstehen

Sehen

1 von 3 Punkten

 

  • Du kannst deinen Golfball verändern.

 

  • Manchmal hat der Boden die selbe Farbe wie der Pfeil.
     
  • Es gibt keine Einstellungen für Sehen.
     
  • Es gibt keine Hilfen. Texte werden nicht vorgelesen.
Zur Detail-Bewertung Sehen

Steuern

3 von 3 Punkten

 

  • Du brauchst nur wenig Tasten.
     
  • Du kannst ohne Zeit-Druck spielen.
     
  • Du kannst einstellen: Wie schnell reagieren die Tasten.
     
  • Du kannst einstellen, welche Tasten du benutzt.
  • Das gilt aber dann für alle.
Zur Detail-Bewertung Steuern

Details der Bewertung

Hören


Du kannst das Spiel gut ohne Ton spielen.

Das haben wir schnell gemerkt.

Es gibt keine Sprache.

Nur Töne und Musik.

Sie sind nicht wichtig.

Du kannst entscheiden: Wie laut sind die Geräusche?

Die Audio Optionen
Zur Bewertungsübersicht Zum Fazit

Verstehen


Es gibt viele Arten das Spiel zu spielen.

Zum Beispiel:
- Klassisch: Normales Mini-Golf.
- Dunking: Du musst den Ball in einen Korb schlagen. Wie beim Basketball.
- Eishockey: Du musst den Ball in ein Tor schlagen.

Das kann sehr lustig sein.

Aber: Es ist immer klar, was du machen musst.

So sieht der Eis-Hockey Modus aus.

Die Arten sind lustig.

Und sie können dir auch helfen.

Du kannst sehen, wie stark dein letzter Schlag war.

Dann weißt du: Jetzt muss ich stärker schlagen. Oder schwächer.

Die blaue Fläche zeigt an, wie stark dein letzter Schlag war. Die gelbe zeigt, wie stark dein aktueller Schlag ist.

Es gibt auch einen Trainings-Modus.

Hier kannst du alles üben.

Es gibt eine Anleitung.

Sie erklärt alles.

Leider nur als Text.

Da musst du viel lesen.

Es gibt eine Anleitung. Leider hat sie keine Bilder oder Videos.
Zur Bewertungsübersicht Zum Fazit

Sehen

 

Du kannst entscheiden: Wie sieht dein Golf-Ball aus.

Du kannst die Farbe auswählen.

Du kannst auch Kostüme aussuchen.

Zum Beispiel:
- Hüte
- Ringe

Aber: Die Kostüme hast du am Anfang nicht.

Du kriegst sie, wenn du spielst.

Du kannst deinen Golfball verändern.

Ein Pfeil zeigt dir: In welche Richtung du schlägst.

Meistens kann man ihn gut  sehen.

Aber: Es wäre super, wenn man ihn verändern könnte.

Zum Beispiel: Die Farbe.

Denn der Boden hat immer eine andere Farbe.

Zum Beispiel: 
- Lila
- Schwarz
- Rot

Dann kann es schwer sein den Pfeil zu sehen. 

Kannst du ihn gut sehen?

Zur Bewertungsübersicht Zum Fazit

Steuern


Du brauchst nur wenige Tasten:

Rechter Analog-Stick: Bestimmt die Richtung.

Linker Analog-Stick: Bestimmt, die Stärke vom Schlag.

A-Taste: Macht den Schlag.

Es gibt noch mehr Tasten.

Aber die 3 reichen am Anfang.

Du kannst entscheiden: Wie schnell reagieren die Analog-Sticks.

Du kannst entscheiden, welche Tasten du benutzt.

Das ist alles sehr gut.

Das Spiel bietet ein umfangreiches Button Remapping.
Zur Bewertungsübersicht Zum Fazit

Fazit

Golf With Your Friends ist einfach. 

Es hat unseren Gruppen viel Spaß gemacht.

Die Steuerung ist leicht und du kannst ohne Druck spielen. 

Das ist entspannt. 

So können auch mehr Leute mitspielen. 


Wir hätten uns mehr Pfeile, Hinweise über Ton und Hilfen für den Bereich Sehen gewünscht. 

Es gibt aber einige Einstellungen.

Das finden wir toll!

Nach oben