Unsere Tester*innen finden:
Der Ton ist nicht wichtig.
Du kannst die Musik und die Geräusche einzeln einstellen.
Freigegeben ab: Nicht von USK geprüft (IARC ab 12 Jahren)
Pädagogische Beurteilung Spieleratgeber-NRW: Noch nicht getestet
Systeme: PC, Nintendo Switch
Multiplayer: Nur alleine spielbar
Bewertet von: Bürgerzentrum Deutz (ehemalige Gruppe)
Vertrieb: DAEDALIC Entertainment GmbH
Du bist in einem Keller.
Der Keller gehört Viktor.
Da gibt es viel zu entdecken
Es gibt viele Krabbeltiere.
Du musst einen Schatz beschützen.
Dabei helfen dir gute Tiere:
Es gibt auch böse Tiere:
Die möchten deinen Schatz kaputt machen
Unsere Tester*innen finden:
Der Ton ist nicht wichtig.
Du kannst die Musik und die Geräusche einzeln einstellen.
JARS ist ein Strategie-spiel.
Das heißt:
Du musst viel nachdenken und viel planen.
Am Anfang wird viel erklärt.
Du musst das aber selber lesen.
Unsere Tester*innen finden:
Die Videos bei den Erklärungen helfen.
Und du kannst die Tutorials immer wieder-holen.
Am Anfang sind die Runden kurz und einfach.
Nach und nach gibt es mehr Gefäße.
Das Spiel wird schwieriger.
Du musst dir viel merken.
Und du musst schnell handeln.
Für manche Tester*innen war das schwierig.
JARS hat gute Einstellungen für Leute mit Farb-fehl-sichtigkeit oder mit Seh-Behinderung.
Du kannst einstellen:
Die Farbe, die Helligkeit und der Kontrast von Lakaien und von Untieren.
Das ist toll!
Die anderen Sachen kannst du durch die Form unter-scheiden.
Es gibt sonst aber keine Einstellungen für den Bereich Sehen.
JARS ist knifflig
Du musst viel denken und aus-probieren.
Du kannst es ohne Ton spielen.
Und mit nur einer Hand.
Das ist super!
Der Zeitdruck kann aber schwierig sein.
Es gibt Einstellungen für den Bereich Sehen.
Aber leider nicht für alle Sachen im Spiel.
Unsere Tester*innen finden:
Das ist schade.
Hinweis
Unsere Webseite nutzt Cookies.
Man spricht es so aus: Kukies.
Sie merken sich, welche Internet-Seiten du besuchst.
Unsere Webseite nutzt keine Cookies,
aber auf unserer Webseite gibt es YouTube-Videos.
Sobald du ein Video anklickst,
werden Cookies verwendet.