Es gibt Musik und Geräusche.
Sie sind nicht so wichtig.
Du kannst das Spiel gut ohne Ton spielen.
Du kannst einstellen:
- Wie laut ist die Musik?
- Wie laut sind die Geräusche?
Freigegeben ab: Nicht geprüft
Pädagogische Beurteilung Spieleratgeber-NRW: Noch nicht getestet
Systeme: Nintendo Switch, PC
Multiplayer: 1-2 Spieler*innen
Bewertet von: Jugendzentrum Hürth, Bürgerzentrum Deutz (ehemalige Gruppe)
Vertrieb: Giant Door
Derpy Conga ist ein Jump ‘n’ Run und Rätsel Spiel.
Es ist ein 3D Spiel. Das bedeutet, du kannst in jede Richtung laufen.
In Derpy Conga musst du Planeten retten.
Das kannst du nicht alleine.
Du brauchst Hilfe.
Du musst Helfer*innen finden.
Du kannst sie an die Hand nehmen.
Dann bildet ihr eine lange Kette.
Du steuerst lustige Figuren.
Sie sehen aus wie Aliens.
Derpy Conga kannst du alleine oder zu zweit spielen.
Es gibt Musik und Geräusche.
Sie sind nicht so wichtig.
Du kannst das Spiel gut ohne Ton spielen.
Du kannst einstellen:
- Wie laut ist die Musik?
- Wie laut sind die Geräusche?
Am Anfang lernst du die Steuerung.
Es kommen kurze Sätze.
Die musst du lesen.
Darin steht, wie du dich bewegst.
Die Rätsel waren manchmal schwer.
Wir wussten was das Ziel war.
Aber wir wussten nicht: Wie müssen wir das machen?
Es gibt ein Rätsel mit einer Kugel.
Du musst mit der Kugel ein Bild malen.
Wir haben nicht verstanden: Wie sind die Regeln?
Mehr Hilfe wäre gut.
Wenn deine Figur runterfällt ist das nicht schlimm.
Du kommst direkt wieder.
Es gibt kein Game-Over.
Das heißt: Du kannst es so oft versuchen, wie du willst.
Das ist gut.
Du machst mit vielen Figuren eine Kette.
Aber: Du kannst nur eine Figur steuern.
Du kannst entscheiden, welche Figur du steuerst.
Diese Figur leuchtet am Kopf.
Unsere Tester*innen sagen: Das Leuchten ist schwer zu sehen.
Es leuchtet schwach.
Die Farbe ist zu ähnlich.
Manchmal war die Kamera komisch:
- Sie hat sich schnell gedreht
- Sie hat sich plötzlich gedreht
Für manche Leute ist das nicht gut.
Du kannst die Kamera-Sensibilität ändern. Das kann dir helfen.
Wir haben Derpy Conga auf der Nintendo Switch getestet.
Auf dem Computer ist die Kamera besser.
Du musst nur wenige Tasten nutzen.
Du kannst die Tasten ändern.
Das ist gut.
Wenn deine Kette sehr lang ist, ist die Steuerung schwieriger.
Versuche in Ruhe zu üben.
Manchmal ist die Kamera komisch.
Die Kamera bewegt sich manchmal von alleine.
Das kann die Steuerung verändern.
Unsere Tester*innen finden: Das ist dann schwer.
Derpy Conga ist ein schönes Spiel.
Du kannst es schnell lernen.
Unsere Tester*innen sagen:
- Lange Ketten zu machen macht Spaß. Es ist etwas Neues.
- Die Figuren sehen süß aus.
Die Rätsel waren leider schwer.
Die Kamera müsste ruhiger sein.
Hinweis
Unsere Webseite nutzt Cookies.
Man spricht es so aus: Kukies.
Sie merken sich, welche Internet-Seiten du besuchst.
Unsere Webseite nutzt keine Cookies,
aber auf unserer Webseite gibt es YouTube-Videos.
Sobald du ein Video anklickst,
werden Cookies verwendet.