zur Übersicht

Kennst du schon? Unsere Jugend-Redaktionen

09.01.2024 • Netzwerk • Sonstiges • Spiele-Kultur • von Saskia Moes

Es gibt neue Artikel von uns.
Wir nennen die Artikel: "Kennst du schon?".
Wir zeigen euch interessante Personen oder Projekte.

Hier zeigen wir euch: Die inklusiven Jugendredaktionen.
Die Redaktionen sind vom
Spieleratgeber-NRW.

Du kannst mitmachen!
Du kannst bei der Redaktion dabei sein:

- Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt.
- Du magst Games.

Du kannst uns schreiben unter:
info@gaming-ohne-grenzen.de

Der CTRL-Blog
Die Redaktion hat einen Blog.
Das ist eine Webseite. 
Auf der Webseite gibt es Artikel.
Die Artikel sind über:
- Technik
- Games
- Kultur.

Die Artikel schreiben Jugendliche.
Die Jugendlichen kommen aus dem Bundes-Land NRW.

Sie schreiben über:
- Erfahrungen
- Spiele-Tests
- Veranstaltungen.

Die Jugendlichen entscheiden selber: 
Worüber möchte ich schreiben?

Die SHIFT-Redaktion
Die Redaktion ist aus Köln.
Sie schreiben auch Artikel. 
Sie machen aber auch Videos.
Sie arbeiten immer alle zusammen.
Themen sind auch:
- Technik
- Games
- Kultur.

Die Redaktion fragt sich auch:
- Was kann man mit Medien arbeiten?
- Kann man auch mit Games arbeiten?
- Welche Arbeit gibt es in Köln?

Über den/die Autor*in

Saskia Moes
Projektleitung bei Gaming ohne Grenzen

Ich spiele schon sehr lange digitale Spiele.

Ich finde es toll neue Welten zu entdecken.

Am liebsten spiele ich gemeinsam mit meinen Freund*innen.

Nach oben