zur Übersicht

Kennst du schon? Rainbrow

27.05.2024 • Spiele • Tools • Technik • von Saskia Moes

Du kannst es auf einem iPhone spielen: https://apps.apple.com/de/app/rainbrow/id1312458558

Du kannst es auf deinem PC spielen: https://rainbrow.netlify.app/
Für den PC brauchst du eine Kamera.

Das Spiel heißt Rainbrow.
Du kannst es mit den Augenbrauen steuern.

Du steuerst einen kleinen gelben Smilie.
Der Smilie bewegt sich auf einem Regenbogen.
Der Regenbogen ist wie eine Leiter.
Jede Farbe ist eine Stufe. 

Du musst kleine gelbe Sterne einsammeln.
Jeder Stern ist ein Punkt. 
Du musst Gegenständen ausweichen. 
Du darfst die Gegenstände nicht berühren.
Sonst ist das Spiel vorbei.

Es werden immer mehr Gegenstände.
Manche sind schnell. Manche sind langsam.
Es wird immer schwieriger.

Du steuerst mit deinem Gesicht.
Hebe deine Augenbrauen nach oben:
Der Smilie bewegt sich nach oben.
Bewege deine Augenbrauen nach unten:
Der Smilie bewegt sich nach unten.
 

Du kannst die Augenbrauen kurz bewegen: 
Dann bewegt sich der Smilie auch nur kurz.
Hälst du deine Augenbrauen nach oben oder unten: 
Dann bewegt sich der Smilie mehrere Stufen.

Diese Bewegungen steuern das Spiel.

Spieletesterin Miriam sagt: "Mit Brille ist die Steuerung manchmal etwas schwieriger!"

Du kannst auch etwas einstellen.
Das geht nur auf dem Handy. 

Du kannst deine Augenbrauen kalibrieren.
Das ist ein schweres Wort. 
Dabei werden deine Augenbrauen gemessen. 
Danach kannst du oft besser steuern.
Das hilft: Wenn du eine Brille an hast.  

Du kannst auch den Ton einstellen.
Du kannst den Ton einschalten.
Du kannst den Ton ausschalten.

Die Einstellungen sind auf Englisch.

Über den/die Autor*in

Saskia Moes
Projektleitung bei Gaming ohne Grenzen

Ich spiele schon sehr lange digitale Spiele.

Ich finde es toll neue Welten zu entdecken.

Am liebsten spiele ich gemeinsam mit meinen Freund*innen.

Nach oben