Die Preis-Verleihung fand auf der gamescom statt.
Der Award wurde schon zum vierten Mal verliehen.
Der Partner congstar unterstützt den Award schon seit vielen Jahren.
Mit dem Award werden besondere Spiele ausgezeichnet.
Auch Projekte und Personen können einen Award bekommen.
Sie setzen sich für mehr Barriere-Freiheit beim Gaming ein.
Sie machen Gaming vielfältiger.
Die Preis-Verleihung fand am Stand des Jugendforums NRW statt.
Stefanie Langer war die Moderatorin.
In diesem Jahr gab es drei neue Kategorien:
- Get Together Award
- Award beste Feature
- Award inklusivstes Handy-Spiel