Am 20. August 2025 gab es wieder den Gaming ohne Grenzen Award auf der gamescom.
Es war die 3. Verleihung.
Die Veranstaltung hatte alles:
- glückliche Gewinner*innen
- emotionale Reden
- Freudentränen auf der Bühne
Unser Partner congstar hat die Verleihung möglich gemacht.
Es wurden verschiedene besondere Dinge ausgezeichnet:
- Spiele
- Projekte
- Personen
Alle davon stärken die Barrierefreiheit und Vielfalt im Gaming.
Die Moderatorin Stefanie Langer führte durch die Veranstaltung am Stand vom Jugendforum NRW.
Bisher gab es immer 5 Preise.
Dieses Mal gab es sogar 6 Preise.
Neu war: Der Community Choice Award.