Wir heißen Gaming ohne Grenzen.
Gaming ist das englische Wort für Spielen.
Man spricht das: Gäiming.
Unser Thema ist digitale Spiele.
Wir testen Spiele zusammen mit Jugendlichen.
Wir heißen Gaming ohne Grenzen.
Gaming ist das englische Wort für Spielen.
Man spricht das: Gäiming.
Unser Thema ist digitale Spiele.
Wir testen Spiele zusammen mit Jugendlichen.
Wir testen ob die Spiele barriere-frei sind.
Barriere-frei bedeutet: Alle können mitspielen.
Das Ergebnis schreiben wir auf.
Man kann es hier lesen.
Wir sprechen alle an
Wenn in einem Text steht:
Die Spieler testen ein Spiel.
Dann klingt das so: Es geht nur um Jungs.
Und es waren keine Spielerinnen dabei.
Besser ist es so: Spieler und Spielerinnen testen ein Spiel.
Aber das ist sehr lang.
Deshalb schreiben wir es kürzer.
Wir schreiben: Die Spieler*innen testen ein Spiel.
Wir schreiben das mit Stern.
Der Stern bedeutet: Wir meinen alle, Jungs und Mädchen.
Und wir meinen auch Menschen, die sich nicht als Junge oder Mädchen fühlen.
Wenn du einen Stern in einem Wort siehst,
meinen wir ganz verschiedene Menschen.
Das ist uns wichtig!
congstar unterstützt Gaming ohne Grenzen.
Sie machen auch Gaming-Events.
Sie arbeiten mit dem FC St. Pauli.
Infos gibt es hier: https://congstar-gaming.de/ (nicht in leichter Sprache)
Preise
Gaming ohne Grenzen hat schon Preise gewonnen.
Wir freuen uns sehr!
Wir bedanken uns bei allen!
Hinweis
Unsere Webseite nutzt Cookies.
Man spricht es so aus: Kukies.
Sie merken sich, welche Internet-Seiten du besuchst.
Unsere Webseite nutzt keine Cookies,
aber auf unserer Webseite gibt es YouTube-Videos.
Sobald du ein Video anklickst,
werden Cookies verwendet.